Kurse & Workshops

SCHREIBWELLNESS im SCHREIBCAFEE: An jedem 1. Dienstagabend im Monat, von 19 bis 21 Uhr, gibt es von und mit mir ONLINE geselliges kreatives und biografisches Schreiben. Anmeldung und Konditionen siehe SchreibcaFee. Mindestteilnehmer*innenzahl: drei Personen.

SCHREIBWELLNESS-KURS VHS: Nach Ostern findet die Schreibwellness doch ONLINE statt, und zwar montags von 17:15 bis 19:30 Uhr – Termine: 12.04.21, 26.04.21, 10.05.21, 31.05.21 und 14.06.21. Wir schreiben klassisch mit Stift und Papier, nutzen als Schreib-Impulse die Möglichkeiten der IT-Technik und tauschen uns aus über die Platzform Zoom, ganz ohne Masken. Hier geht’s zur Anmeldung.

EXKURS VHS: Stadtgrün schreibend erwandern – Schreiben kann man überall, auch beim Spaziergang durch den Kölner Stadtwald. Dort bewegen wir uns – sobald es in Gruppen wieder erlaubt und gesundheitlich vertretbar ist – auf reizvollen Wegen hin zu inspirierenden Stätten, an denen wir schreiben, zuhören und uns untereinander austauschen. Weitere Infos hier.

PRÄSENZ-WORKSHOP: Voraussichtlich im Herbst biete ich an einem Freitagabend Schreibwellness bei den Kölner Beginen. Location ist der schöne, große Kursraum mit Garten im Beginenhof Köln, Unter Linden 119, Köln Widdersdorf. Der Frühlingstermin ist wegen Shutdowns verschoben worden.

KOMBI-KURS: Voraussichtlich im kommenden Herbst biete ich montagabends „Schreibwellness vor Ort und im Netz“. Zum persönlichen Kennenlernen treffen wir uns zu Beginn und zum Abschluss der Kursreihe vor Ort bei der VHS in Köln-Lindenthal. Hier wie dort schreiben wir mit Stift und Papier. Der gesellige Austausch erfolgt in Kleingruppen und im Plenum, während der Online-Termine über Zoom-Meetings. Terminanfragen bitte per Email an info+++schreibwellness.de (Spamschutz +++ durch @ ersetzen).