Lesung mit Schreib-Tipps

Geht’s dir beim Lesen auch so? Geschichten berühren mich umso mehr, je besser ich die Figuren kenne und je näher sie mir dadurch sind. Die von mir sehr geschätzte Lektorin, Autorin und VHS-Dozentin Isa Schikorsky zeigt in ihrem Schreibratgeber „Helden, Helfer und Halunken“, wie wir Schreibenden genau das, also „unverwechselbare Helden und Heldinnen schaffen können, die für Leser*innen unvergesslich und möglicherweise zu lebenslangen Begleitern werden.“ Am Montag, den 12. September wird sie ihren Schreibratgeber in der VHS am Neumarkt vorstellen. Sehen wir uns dort? Anmeldung ist erforderlich (siehe Link), Eintritt frei!

Wer den Montag schon verplant hat, kann der Lesung am Dienstag in Leverkusen beiwohnen. Auch hier gilt: Anmeldung ist erforderlich (siehe Link), Eintritt frei!

Oh, ziemlich zeitgleich findet am 13.09.22 mein Online-Schreibcafee statt – das will ich natürlich auch nicht verpassen 😉 Lust, an einem anderen Dienstagabend dort mal zum Schreiben & Schnuppern vorbeizuschauen? Und auch hier gilt: Anmeldung ist erforderlich (siehe Link), Eintritt frei!

Veröffentlicht von

Jannechie Groz

Nennt mich gerne Jo, meine Pseudonyme wechseln von Genre zu Genre. Schreiben ist neben Lesen meine Leidenschaft, die im Teenager-Alter mit Tagebuch begann, meine miserablen Deutschnoten und damit einhergehende Selbstzweifel kaum überlebte und während eines Zeitungspraktikums wiederbelebt wurde. In diversen Schreibwerkstätten lernte ich das Handwerkszeug. Seitdem habe ich viel geschrieben und einiges veröffentlicht. Je nach Laune und Erfordernis schreibe ich fiktiv, journalistisch, lyrisch oder belletristisch - egal was, es macht mir einen Riesenspaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s